Wärmepumpen

Ochsner WärmepumpeHeizen mit einer Wärmepumpenanlage gehört zu den modernsten und effizientesten Heizsystemen, wenn die dazu notwendige elektrische Energie beispielsweise via Photovoltaik erzeugt wird. Selbst an kältesten Tagen gewinnt eine Wärmepumpenanlage aus der Umgebungsluft genügend Wärme, um damit das Heim auf angenehme Temperaturen zu bringen.

Ochsner Wärmepumpen – Energie aus der Natur

Seit 2004 sind wir Systempartner der Firma Ochsner für hochwertige Wärmepumpen. Der Einbau von über 100 Wärmepumpenanlagen in Neubauten und Sanierungsobjekten unterstreicht unser jahrelanges Engagement und Erfahrung. Mit der Ochsner Air Eagle beispielsweise liefert Ochsner eine High-End Inverter-Wärmepumpe sowohl für den anspruchsvollen Neubau als auch für die Sanierung. Mit einem SCOP-Wert von 4,5 (Gemessen im  Wärmepumpen-Testzentrum Buchs. Bei P-Design 15 kW, VLT 35°C) ist eine Investitionsförderung durch die BAFA möglich.

Wir arbeiten sowohl in Ein- als auch mit Mehrfamilienhäusern und planen hierbei genau die richtigen Anlagengrößen ein. Installationstechnische Arbeiten führen wir selbst aus und arbeiten mit anderen Dienstleistern Hand in Hand, wenn es um zusätzliche Arbeiten geht (beispielsweise Stromanschlüsse).

Was darf es sein? Luft-Wasser, Sole-Wasser, Wasser-Wasser, Direktverdampfung?

Durch unsere langjährige Erfahrung mit Wärmepumpen und den Einbau von Wärmepumpen-Heizkörper – vor allem mit Anlagen in Sanierungsobjekten – können wir Vorlauftemperaturen von 35°/28° Celsius erreichen um so mit einer zeitgemäßen Heizung das Höchstmaß der Jahresarbeitszahl zu erzielen.

Kontrollierte Wohnungslüftung mit Wärmerückgewinnung sowie Temperierung der Zugluft gehört ebenso in unseren Aufgabenbereich wie die Regenwassernutzung in der Haustechnik.

Wärmetauscher

Die für Wärmepumpen notwendigen Wärmetauscher lassen sich, je nach den Begebenheiten am Einsatzort, an passenden Stellen installieren.

Wärmepumpe im Garten Wärmepumpe auf dem Dach

Ob hinter dem Haus, an der Grundstücksgrenze oder auf dem Dach – wir sind flexibel und beziehen bei der Planung des besten Standortes Ihre Wünsche ein und finden den besten Kompromiß.

Beratung? Aber gerne!

Die richtige Wahl der Wärmepumpe ist Vertrauens- und Erfahrungssache. Wir beraten Sie gern und planen mit Ihnen die Anlage, die für Ihren Bedarf genau richtig ist. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.